Das ganzheitliche Magazin für Aachen & Euregio
Home
Beratungsangebot
Artikel-Archiv
gelesengehörtgesehen
AAH SEH NAI
BrunoGröning-Film
Buddhas lost child's
Das große Blendwerk
Die Hütte
D.aktive Beckenboden
Der letzte Koan
Die Seele Gottes
Die Sonne
Dreamwalker/CD
Ein-/Durchschlafbuch
Erfolgreich lieben
Forever young-aber..
Gammelfleisch
Gebete - Gedichte
geh.Wissen d.Frauen
Heilen m.kosm.Symbol
Heilkraft u. Nahrung
Jenseits des Be...
Kneipp-Anwendungen
Kristalle f.Gesund..
Lasst u. endl. leben
Lebensperlen
Licht-Heilung
Lehren -Meister Hito
Metatron/E. Ammon
Mutige Seelen
Nisarga
Philos. Astrologie
Poesie der Steine
Prakt. Irisdiagnose
Rundum Homöopathie
Russische Karma...
Schluss m. Karma
Sybille Orakelkarten
Symbolwelt Lenormand
The Secret
Tiere
Tinnitus lindern/CD
Traumdeuten mit ..
Wahre Liebe l. frei
Wege i.d. Wirklichk.
Yoga ganz einfach
schon gelacht?
Links
Impressum
Sitemap

 

Maike Maja Nowak
Die mit dem Hund tanzt
Tierisch menschliche Geschichten
250 Seiten, € 17,99
ISBN: 978-3-442-39212-4
Verlag: Mosaik bei Goldmann



Mit diesem neuen Zugang zu Hunden sind Therapieerfolge mit Hunden möglich, die als untherapierbar galten. Verhaltensprobleme werden in kurzer Zeit gelöst und die Erziehung eines Familienhundes vereinfacht sich auf das Simpelste.

„Hunde sind ein Spiegel des Menschen. Sie bewerten nicht, sie zeigen nur und sind eine Chance sich wahrzunehmen und zu verändern.“
Maike Maja Nowak

Die Hundeflüsterin Maike Maja Nowak erzählt ebenso unterhaltsam wie erhellend wahre Geschichten ihrer zwei- und vierbeinigen Klienten wie die vom Dackel Benny, der pünktlich zur Tagesschau zubeißt, vom furchtsamen Kettenhund Alfons oder dem Ehepaar, das seine Hunde gegeneinander ausspielt. Es sind Geschichten, in denen Menschen sich preisgeben, mutig etwas wagen, Berührendes zeigen genauso wie Humorvolles.

Die mit dem Hund tanzt erzählt vor allem von Menschen, die in der Beziehung zu ihrem vierbeinigen Freund wachsen und Erfahrungen sammeln, lernen und versagen, Glück und Ohnmacht erleben. Die studierte Hundepsychologie und Verhaltenstherapeutin für Hunde wendete sich ab von herkömmlichen Lehr- und Hundeerziehungs-methoden, die versuchen, mit Leckerchen oder Druck den Hund zu einer Konditionierungsmaschine zu machen. Vorbild für ihr Training ist die natürliche Kompetenz ihres Leithundes Wanja. Er führte in dem russischen Dorf Lipowka, wo die Autorin von 1991 bis 1997 lebte, ein zehnköpfiges Hunderudel – souverän, freundlich, ohne Druck oder Bestechung.

Maike Maja Nowak überträgt den Führungsstil des Leithundes auf die HundebesitzerInnen und ihren Umgang mit ihren Tieren. Heute suchen deutschlandweit HundebesitzerInnen in ihrem Dog-Institut in Berlin Rat.

 

 

 

 

Gisa Genneper & Rolf Kamphausen
Wenn Tiere ihre Menschen spiegeln

Wie Haustiere unsere Probleme übernehmen
ISBN 978-3-89427-557-0
160 Seiten mit Farbseiten, € 9.95
Aquamarin Verlag



Die Gesetzmäßigkeit der Parallelität von Mensch und Tier!

Rolf Kamphausen arbeitet als Tierarzt in einer Praxis mit Gisa Genneper, die über die Fähigkeit verfügt, sich innerlich mit dem Wesen ihrer vier-, aber auch ihrer zweibeinigen Patienten zu verbinden. Anfänglich sind sie verblüfft über eine scheinbar seltsame Parallelität zwischen den Krankheiten von Tieren und ihren Besitzern, bis sie eines Tages die Gesetzmäßigkeit erkennen, dass Tiere ihre Herrchen und Frauchen spiegeln!

Nachdem sie den Schlüssel zum Verständnis der geheimnisvollen Verbindung zwischen Mensch und Tier gefunden haben, erschließen sich ihnen Schritt für Schritt die Spiegelgesetze im Krankheitsverhalten der beiden. Sie entdecken die Geheimnisse der „Organsprache“ und vermögen so den Tierhaltern eigene Problemfelder aufzuzeigen, die diesen noch nicht einmal aufgefallen waren. Wenn Tiere ihre Menschen spiegeln beantwortet Fragen, warum ein Hund depressiv wird, wenn Frauchen oder Herrchen Sorgen haben oder warum eine Katze nicht frisst, wenn seine BesitzerInnen unter Zahnschmerzen leiden.

Ein aufschlussreicher Ratgeber zum Verständnis des Tierreiches und seiner schicksalhaften Verbindung mit der Welt der Menschen!

Rolf Kamphausen hat eine Tierpraxis in Viersen, in der er vorrangig Tiere nach der Methode der klassischen Homöopathie behandelt. Gisa Genneper arbeitet in der Praxis von Rolf Kamphausen. Die Sicherheit mit den Händen heilende Kraft übertragen zu können, hatte sie bereits als Kind. Die Gabe des Heilens wird in der Familie Genneper über Generationen hinweg weitergegeben und fokussiert sich auf die Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Himmelsleiter-euregio  | redaktion@himmelsleiter-euregio