Das ganzheitliche Magazin für Aachen & Euregio
Home
Beratungsangebot
Artikel-Archiv
Abnehmen mit Konzept
Achtsamkeitspraxis?
Ätherische Öle
Astrologie
Aufstellungsarbeit
Aura-SomaQuintessenz
Aura - Verstand
Autogenes Training
Ayurveda
Beinlängendifferenz
Biodanza-Tanz als...
Bioenergetik
Blutegel-Therapie
BMS-Kinesiologie®
Burnout-Syndrom
Chakrasystem...
Channeling
Clearing 1 - 3
CQM-Methode
Commitment
Craniosa.Osteopathie
Dankbarkeit
das Licht kommt...
Dorn-Breuß ...
Einfach genial - ...
EMF-Balancing
Energie, alles ist
von Engeln begleitet
Engelrückführung
Ernährung, richtige?
Erzengel, 12 neue
Feng Shui
Fremdenergien/...
5-Elemente-Punch
Gemüsegarten eigener
Geist.Heilen&Mental
Geistlichtreisen
Geistlichtreisen...
Geschichten, ganzh.
Göttliche Mutter
Grenzen spüren, ...
Heilen mit Symbolen
Heilfasten
Heilige in uns. Zeit
Heiltechniken, ind.
Heilung, ganzheitl.
Huna
Hypnose, moderne
Ingwer
Jetzt Heil Sein
Jenseitskontakt
Jin Shin Jyutsu®
The Journey
Kinder+Erziehung
Lieder, spirituelle
Lomi-Lomi-Massage
Mantras, was sind?
Medialität
Matrix-Energetics®
M. Energiecoaching®
Was bringt mir M E®?
Magie der Fülle
MET, Heilen mit
Mineralien
Mykotherapie
Neurodermitis
Plädoyer für die ...
Psyche
PSYCH-K®
Rohkost-Paraguay
Satsang etc.
Schamanismus
Seelenengel
Seelengeschichte
Serotonin
Shiatsu
Tantra
Tierkommunikation
Tipping-Methode
Trauma-Arbeit
Trauma-Therapie: MTT
Trinkwasser, reines
Vernachl. des Seins
Vipassana-Meditation
Waschnüsse
Wasser, Mysterium...
WenDo-Selbstvert.
Yoga
Zähne, schiefe ...
gelesengehörtgesehen
schon gelacht?
Links
Impressum
Sitemap
Magie der Fülle
er-folg-reiche Beziehungen mit
Matrix Energiecoaching® gestalten

„Du musst an Deiner/ Ihr müsst an Eurer Beziehung arbeiten“, das hören wir oft und in sehr unterschiedlichen Kontexten: in privat- persönlichen wie auch in beruflich- geschäftlichen Bereichen. „Du musst an Deiner Beziehung arbeiten“ klingt nach harter Arbeit, dazu noch langwierig, sich immer wiederholend, weil Rückfälle normal und vorprogrammiert scheinen. Und warum ist das so? Nur wenn wir nur hart genug an etwas arbeiten, ist mit Erfolg zu rechnen, haben wir gelernt – ohne Fleiß kein Preis – das ist halt so! Mit Leichtigkeit und Spaß etwas zu erreichen – so etwas ist schier unvorstellbar, das gibt es nicht! Das ist oftmals die durch Lernen angeeignete, sprichwörtliche Meinung, die wir allzu gut verinnerlicht haben.

Wir leben in einer wundervollen Zeit, in der es uns durch neue Erkenntnisse und Methoden möglich geworden ist, Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen. Noch nie war es so einfach, Zugang zu früher nur wenigen „Auserwählten“ vorbehaltenem Wissen zu haben. Was in früheren Zeiten nur „Heilern“ vorbehalten war, ist jetzt für jedermann möglich: mit Energien umzugehen und diese ins Positive zu transformieren. Heute ist es möglich, dass jede/r mit Hilfe von für jede/n zugänglichem Wissen für sich entscheidet, das eigene Leben selbstverantwortlich zu gestalten, weg von der Opferrolle, oder der Passiv- Beobachterrolle, hin zu kreativ-schöpferischem Tun, zum Entdecken und Ausleben der eigenen Genialität!

Matrix Energiecoaching® beruht auf Erkenntnissen der Verbindung von Quantenphysik und Psychologie, sie beruht auf den von Frank Kinslow und Richard Bartlett entwickelten Methoden. Dabei genügt es, das zu bearbeitende Thema kurz anzudenken, ohne dass irgendjemand genauere Informationen dazu benötigt. Wir arbeiten in liebevoller Achtsamkeit, ohne psychodramatische Züge. Allerdings kann diese Energiearbeit anstrengend sein, so dass sich die Teilnehmenden trotz spielerischer Leichtigkeit im Üben hinterher erschöpft fühlen können.

Alles in unserem Leben hat eine gewisse, spezifische Frequenz, – eine Schwingung. Angefangen von Materie-teilchen (Atomen) bis hin zu unseren Gedanken. Diese manifestieren sich, wie z.B. Masaru Emoto in seinen Versuchen mit Wasser und den Wasserfotografien anschaulich dargestellt hat. Das Gebet eines Priesters konnte die Wasserqualität in einem See signifikant positiv verändern – alles mit reiner Gedankenkraft. Wir bestehen zu ca. 70% aus Wasser, daraus kann man ableiten, wie viel Einfluss unsere Gedanken auf uns selbst und auf jeden von uns haben und wie wir mit Gedankenkraft natürlich auch Einfluss auf unser Umfeld und unsere Umwelt haben können. Alleine mit unseren Gedanken, Wünschen und Emotionen können wir Materie, genauso wie Situationen beeinflussen und steuern.

Vermutlich kennen wir alle die Situation, dass wir Auseinandersetzungen, zum Beispiel Streitgespräche, noch lange Zeit in unserem Kopf wälzen, sie nochmals „aufarbeiten“ und uns gegebenenfalls weiter „hochschaukeln“ oder uns dadurch beruhigen. Es findet also viel in unseren Köpfen statt – der erste Eindruck zum Beispiel. Wenn wir jemanden zum ersten Mal sehen, vergleicht unser Gehirn automatisch das, was es mit den Sinnen wahrnimmt mit früheren Erfahrungen, Eindrücken, Situationen. In diesem ersten Moment der Wahrnehmung entscheiden wir – vielmehr unser Gehirn – unbewusst, ob wir Sympathie oder Antipathie empfinden. So kommt es blitzschnell und ungewollt zu einem guten oder ungutem Gefühl gegenüber einer Person oder in einer Situation und wir wissen nicht wirklich warum. Wir haben gelernt, unserem Kopf-Gehirn gegenüber unserem „Bauch-Gehirn“ die erste Priorität bei Bewertungen und Entscheidungen einzuräumen. Verstand und Gefühl scheinen oft unvereinbar. Unser Verstand sagt uns – mit einem ähnlichen „Perso-
nentyp“ haben wir schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht, unser Bauchgefühl vermittelt uns aber etwas ganz anderes – man fühlt sich von der Person irgendwie magisch angezogen – was nun?



Einstein hat es sehr treffend bemerkt:

Jede Art von guter Zusammenarbeit zwischen Menschen basiert in erster Linie auf gegenseitigem Vertrauen und nur in zweiter Linie auf Regeln und Gesetzen.



Wurde uns früher beigebracht, unseren Verstand einzuschalten, greift heute mehr und mehr die Erkenntnis, unsere Wahrnehmung zu schulen, ihr zu vertrauen und unser Handeln danach auszurichten. Matrix Energiecoaching® hilft, die Wahrnehmung zu schulen und gleichzeitig alte Muster zu transformieren. Auch wenn wir schon viel an uns gearbeitet und uns weiterentwickelt haben, laufen unbewusst immer wieder die gleichen Muster ab. Unbewusst bewerten wir, auch wenn wir es nicht wollen und uns bewusst dagegen entscheiden. Uns treffen aber auch die unbewussten Bewertungen anderer Menschen, was wir auch wieder unbewusst wahrnehmen und in uns Emotionen auslöst …
Wir ziehen in unserem Leben das an, womit wir in Resonanz gehen! Matrix Energiecoaching® hilft, dass diese „Altlasten“ nicht weiter zu belastenden Gefühlen führen und wir befreit unabhängiger werden vom  (Vor)Urteil anderer Menschen.

Damit wir ein besseres Bild davon bekommen wie andere mich sehen, starten wir in der „Magie der Fülle“ mit der Schwarz-Weiß-Analyse. Ungeschminkt werden positive, aber auch verbesserungswürdige erste Eindrücke festgehalten, an denen wir dann mit Matrix Energiecoaching® arbeiten können. Es ist manchmal nicht einfach, auf die eigenen „dunklen Flecken“ aufmerksam gemacht zu werden – teilweise hat man sie ja bisher erfolgreich und unter Einsatz von viel Energie zu verdecken versucht. So wird ein Reifeprozess gestartet, der uns dabei unterstützt, ein Magnet für erfolgreiche Beziehungen zu sein und bisher blockierende Energien werden ihre Wirksamkeit verlieren. Auch hier greift das Gesetz der Resonanz. Durch die Transformationsprozesse haben wir die Möglichkeit, die zum Teil lieb gewordenen „Hemmschuhe“ auszuziehen, uns von alten Mustern zu trennen und neue Aspekte, „frischen Wind“ in unser Leben zu lassen.

Alles in unserem Leben hat eine Schwingung – eine Frequenz, sei es
Materie oder ein einzelner Gedanke. Damit hinderliche Schwingungen transformier werden können, ist es oft hilfreich, „ererbten“ Mustern nachzugehen. Wir berücksichtigen dabei die männlichen und die weiblichen Linien und gehen einige Generationen zurück. Die Quanten-Time-Line ist ein wunderbares Instrument, dies mit Leichtigkeit und in angemessener Zeit zu erreichen. Bei dieser Arbeit finden wir recht oft den „Zündstoff“, der uns bei der Transformierung von anstehenden Themen dienlich sein kann. Mit dieser Arbeit kommen wir in Frequenzbereiche, die eine schnelle Transformation ermöglichen und uns gegebenenfalls Hinweise gibt für die weitere Arbeit. Es ist eine Anwendung, die mit sehr viel Achtsamkeit durchgeführt wird. Alte Muster können sich zeigen, die wir schon seit ewigen Zeiten mit uns tragen – jetzt dürfen sie sich lösen und transformiert werden. Darüber hinaus schauen wir, welche lebenden oder auch verstorbenen Personen unser Leben beeinflussen und uns hindern, unser volles Potential zu nutzen. Es ist wie ein richtiger „Frühjahrsputz“. Die Zeit ist reif, sich von „Altlasten“ zu trennen und neue Horizonte zu überschreiten.
 


Jutta Wüllner
www.matrix-energiecoaching.de
Telefon: 08151 - 971 2626

 

Himmelsleiter-euregio  | redaktion@himmelsleiter-euregio