Das ganzheitliche Magazin für Aachen & Euregio
Home
Beratungsangebot
Artikel-Archiv
Abnehmen mit Konzept
Achtsamkeitspraxis?
Ätherische Öle
Astrologie
Aufstellungsarbeit
Aura-SomaQuintessenz
Aura - Verstand
Autogenes Training
Ayurveda
Beinlängendifferenz
Biodanza-Tanz als...
Bioenergetik
Blutegel-Therapie
BMS-Kinesiologie®
Burnout-Syndrom
Chakrasystem...
Channeling
Clearing 1 - 3
CQM-Methode
Commitment
Craniosa.Osteopathie
Dankbarkeit
das Licht kommt...
Dorn-Breuß ...
Einfach genial - ...
EMF-Balancing
Energie, alles ist
von Engeln begleitet
Engelrückführung
Ernährung, richtige?
Erzengel, 12 neue
Feng Shui
Fremdenergien/...
5-Elemente-Punch
Gemüsegarten eigener
Geist.Heilen&Mental
Geistlichtreisen
Geistlichtreisen...
Geschichten, ganzh.
Göttliche Mutter
Grenzen spüren, ...
Heilen mit Symbolen
Heilfasten
Heilige in uns. Zeit
Heiltechniken, ind.
Heilung, ganzheitl.
Huna
Hypnose, moderne
Ingwer
Jetzt Heil Sein
Jenseitskontakt
Jin Shin Jyutsu®
The Journey
Kinder+Erziehung
Lieder, spirituelle
Lomi-Lomi-Massage
Mantras, was sind?
Medialität
Matrix-Energetics®
M. Energiecoaching®
MET, Heilen mit
Mineralien
Mykotherapie
Neurodermitis
Plädoyer für die ...
Psyche
PSYCH-K®
Rohkost-Paraguay
Satsang etc.
Newsletter Nisarga
Nichts/Nicht-Nichts
Mythos Erleuchtung..
Egoauflösung?
Jetzt:Z.d. Erwachens
Satsang Premananda
Wer bist Du?
Glück ist dort ...
Meisterschaft&Trad.
Briefe von Marta
Schamanismus
Seelenengel
Seelengeschichte
Serotonin
Shiatsu
Tantra
Tierkommunikation
Tipping-Methode
Trauma-Arbeit
Trauma-Therapie: MTT
Trinkwasser, reines
Vernachl. des Seins
Vipassana-Meditation
Waschnüsse
Wasser, Mysterium...
WenDo-Selbstvert.
Yoga
Zähne, schiefe ...
gelesengehörtgesehen
schon gelacht?
Links
Impressum
Sitemap

 JETZT – Die Zeit des Erwachens

Wir leben JETZT in einer Zeit starker Veränderungen und Entwicklung. Die Essenz des Lebens konfrontiert uns mit Naturkatastrophen, unheilbaren Krankheiten, Kriegen, Krisen ... Immer mehr Menschen realisieren in dieser Zeit, dass all das, was sie im Außen erreichen oder bekommen können, nicht die Erfüllung und den Frieden bringt, den sie suchen. Anerkennung, Macht, Geld, Besitz, Familie, Hightech, Extremsport, Sex ... – jedes erreichte Ziel „sättigt“ nur für eine bestimmte Zeit und das „Ich“ braucht etwas Neues, weil nur das ICH SELBST wahre Erfüllung bringen kann. Deshalb ist das Thema des „Erwachens“ aktueller denn je!

Diese Zivilisation, diese Welt, steuert geradewegs auf ihren Untergang zu, wenn nicht genug Bewusstsein erwacht – wir sollten daher innehalten und eine neue Rich-tung einschlagen. Nicht mehr gegeneinander, sondern aus dem Herzen leben – als SELBST, als DAS, was wir alle schon immer waren, immer sind und immer sein werden. Bei jedem Menschen verläuft das Erwachen zum wahren SELBST unterschiedlich – es gibt Ähnlichkeiten, aber so einzigartig, wie jeder Mensch einzigartig ist, ist auch sein Erwachen. Deshalb bin ich sehr zurückhaltend von „mir“ zu erzählen – zu leicht setzt der gewohnte Mechanismus des Vergleichens, Bewertens und Kategorisierens ein, und er führt uns weg von uns. Es geht darum ganz in der Präsenz bei sich zu bleiben, um mit seiner Auf-merksamkeit bei sich SELBST – SEINEM Erwachen zu bleiben, um es zu unterstützen, denn es geht um jeden Einzelnen!!!

Zu „Erwachen“ – zu Bewusst-Sein kommen – zu erkennen und zu erfahren, dass ich Bewusstsein BIN, ist der Sinn eines jeden Individuums. Sich zu befreien aus der leidbringenden Identität mit einem abgetrennten „ich“, bestimmt von Gedanken und Überzeugungen, die nicht von mir sind, sondern die ich unreflektiert übernommen habe, die in meinen Genen, Zellen, im Erbgut stecken, ist der Auftrag und die „Arbeit“, die jeder zu leisten hat. Programmiert über Jahrtausende der Menschheitsgeschichte und von ihnen gelebt, nach ihnen funktionierend – solange ich mich damit identifiziere. Aber das Leben SELBST – ICH SELBST – will erwachen, drängt nach Befreiung aus dem Korsett des denkenden Verstandes mit all seinen begrenzenden und trennenden Ideen und Vorstellungen. Zu „erwachen“ ist das nächste Ziel der Evolution – „meiner“ Evolution – es ist unverzichtbar. So lange ich mich mit meiner „Schöpfung“ identifiziere – mit dem von mir SELBST Geschaffenen, erlebe ich Mangel, weil ich mich als getrennt von mir SELBST erfahre, spüre, dass da etwas fehlt, fühle mich unvollkommen, unerfüllt. Erst das Realisieren meines SELBST, meiner Vollständigkeit – Vollkommenheit – lässt jeden Einzelnen den Frieden und die Erfüllung finden, nach dem sich jeder Mensch in der Tiefe seiner SELBST sehnt. Dann erlebe ich die Erlösung – von falscher Identität und trennenden Gedanken erlöst – befreit – erwacht zu mir SELBST – wieder HEIL/ ganz geworden. Die Illusion der Trennung davon wird durch Erkenntnis aufgelöst. Auch der Körper, als physischer Ausdruck des Seins, kann erst vollkommen gesund/heil sein, wenn ICH es BIN – ist er doch der materielle Ausdruck meiner SELBST. Deshalb kommt die Schulmedizin auch immer mehr an ihre Grenzen, weil es eigentlich um die Auflösung der begrenzenden Identität geht, die ursprüngliche Krankheit unseres momentanen Mensch-Seins.

Der Homo sapiens ist dabei zu erwachen – beginnt, die Weisheit und Liebe unserer SELBST zu erfahren, die allen Hass, Neid, Missgunst erlöst, weil all das nur aus dem Gefühl des Getrennt-Seins mit sich SELBST kommt. Die gewaltige Kraft des Lebens SELBST drängt an die Oberfläche, und alles was nicht der WAHRHEIT entspricht, wird aufgelöst werden. Das ist es, was jeder Mensch mehr oder weniger in sich spürt, das ist es, weshalb das Interesse an Erleuchtung und Erwachen immer weiter steigt und warum es immer mehr geschieht. Der „alte“ Weg ist nicht mehr begehbar – das Leben SELBST hat sich entschieden aus diesem Planeten doch noch ein Paradies zu machen – den Himmel auf die Erde zu holen, indem ich ihn in mir erkenne. Allein die Tatsache, dass du diesen Artikel gerade liest, besagt, dass du dich im Erwachen befindest, sonst würdest du – entsprechend dem geistigen Gesetz der Resonanz – diese Zeilen gar nicht lesen. Das heißt: du SELBST willst erwachen, willst realisieren, wer du wirklich bist und als du SELBST deinen individuellen „Schöpfungsauftrag“ erfüllen, aus dem Angekommen-Sein heraus leben, zu erfahren – zu SEIN –, dass Liebe/ Frieden/ Heil-Sein in dir sind. Sie sind Teil des SELBST, dass nur ICH leben kann, was ICH BIN – es kann niemand anderes für mich tun! Es gibt keinen Erlöser im Außen – alles kann nur „Wegweiser“ sein – Hilfestellung. ICH SELBST bin aufgefordert Verantwortung für mich und mein Leben zu übernehmen und zu mir SELBST zu erwachen – zu leben, als der, der ICH BIN. All-ein das ist es, was mich wirklich glücklich macht, was mich die Harmonie, den Ein-Klang und die Erfüllung mit mir und dem was ist, erleben und erfahren lässt, weil ich erkannt habe, dass ICH es BIN. Und erst dann brauche ICH keinen falschen Zielen mehr zu folgen, BIN auf „meinem“ Weg – lebe „mein“ Leben – das Leben, was mir SELBST entspricht.

Möge es sich erfüllen!
Von Herzen
Nada

Mit freundlicher Genehmigung des Spirit Rainbow Verlags, Aachen

Himmelsleiter-euregio  | redaktion@himmelsleiter-euregio