Das ganzheitliche Magazin für Aachen & Euregio
Home
Beratungsangebot
Artikel-Archiv
gelesengehörtgesehen
AAH SEH NAI
BrunoGröning-Film
Buddhas lost child's
Das große Blendwerk
Die Hütte
D.aktive Beckenboden
Der letzte Koan
Die Seele Gottes
Die Sonne
Dreamwalker/CD
Ein-/Durchschlafbuch
Erfolgreich lieben
Forever young-aber..
Gammelfleisch
Gebete - Gedichte
geh.Wissen d.Frauen
Heilen m.kosm.Symbol
Heilkraft u. Nahrung
Jenseits des Be...
Kneipp-Anwendungen
Kristalle f.Gesund..
Lasst u. endl. leben
Lebensperlen
Licht-Heilung
Lehren -Meister Hito
Metatron/E. Ammon
Mutige Seelen
Nisarga
Philos. Astrologie
Poesie der Steine
Prakt. Irisdiagnose
Rundum Homöopathie
Russische Karma...
Schluss m. Karma
Sybille Orakelkarten
Symbolwelt Lenormand
The Secret
Tiere
Tinnitus lindern/CD
Traumdeuten mit ..
Wahre Liebe l. frei
Wege i.d. Wirklichk.
Yoga ganz einfach
schon gelacht?
Links
Impressum
Sitemap

Die Seele Gottes
oder: die Widersprüche des Göttlichen


Helmut Rittirsch

Von der unendlichen Weite bei der Suche nach Gott. – Dieses Buch ist außergewöhnlich, denn es schildert auf spannende Weise die Suche nach dem Sinn des Lebens. Erzählt wird die Geschichte eines ehemaligen Pastors, der bereits von Kindes-beinen an auf der „Suche nach Wahrheit“ war.

Schon als kleiner Junge wurde er immer wieder mit Gefühlen und Eindrücken konfrontiert, für die er keine passenden Worte finden konnte, doch spürte er zunehmend, dass hier etwas Außergewöhnliches, nicht „Normales“ geschah. Er beschließt zu forschen und findet zum Christentum, zur Philosophie, zur Psychologie, zur Esoterik und zu östlichem Gedankengut. Im Laufe seines Lebens und nach dem Studium von annähernd 10.000 Büchern wird ihm nach und nach klar, dass es um eine Wahrheit geht, für die es keine Worte gibt.

Und dass die Begegnung mit Gott rein gar nichts mit dem zu tun hat, was wir Menschen nur allzu gerne glauben wollen. Der Leser wird auf packende Weise eingeladen, sich auf die „unendliche Weite“ einzulassen, die in uns allen wohnt und in welcher die „Entdeckung Gottes“ lauert, die wegen ihrer Unbeschreiblichkeit in keinen menschlichen Vorstellungsrahmen einzufügen ist.


Spirit Rainbow Verlag, Aachen
  ISBN 3-937568-73-5,
Paperback, 244 Seiten, 16.80 €

 

Himmelsleiter-euregio  | redaktion@himmelsleiter-euregio